Leitbild

Erkennen. Planen. Umsetzen.

Wir verfolgen in allen unseren Projekten einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet für uns, dass wir immer das zu analysierende, zu konzipierende oder umzusetzende Gesamtsystem mit allen seinen wesentlichen Elementen, Schnittstellen zu anderen Systemen und alle Stakeholder im Blick haben.

Wie ist die L.S.G. entstanden

Bereits während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München hat Stefan Galka sein methodisches und fachliches Wissen in Industrieprojekten anwenden dürfen. So lag es nahe sich, nach der Zeit an der TU München, als Unternehmensberater im Bereich Produktion und Logistik selbstständig zu machen. Die Logistikberatung Stefan Galka (L.S.G) wurde daraufhin im Jahr 2009 gegründet. 

Im Jahr 2018 wurde Stefan Galka auf die Professur für Materialflusstechnik und Fabriksimulation an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) berufen. Neben der Lehre und Forschung an der OTH ist Prof. Stefan Galka nebenberuflich als Unternehmensberater tätig. Der damit verbundene Brückenschlag zwischen Industrie und Forschung ist ein Erfolgsfaktor von Projekten der L.S.G. Durch die Tätigkeit in der Forschung und Lehre ist sichergestellt, dass die Projekte der LSG immer auf der Höhe der Zeit sind. Die umfangreiche Erfahrung von Prof. Stefan Galka aus vielen Industrieprojekten garantieren auch die Umsetzbarkeit von neuen Konzepten.

Weiterhin kooperiert die L.S.G. in ihren Projekten mit vielen Experten und Forschungseinrichtungen. Somit stellen wir sicher, dass wir für jedes Projekt das richtige Team an Board haben. 

unser Team

Prof. Stefan Galka

Geschäftsführer 

Stefan Galka ist Gründer und Geschäftsführer der LSG – Logistikberatung Stefan Galka. Seit 2005 ist er als Logistikberater in verschiedenen Projekten tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Materialflusssysteme und Logistik-IT. Aufgrund seiner Ausbildung als Speditionskaufmann, seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik sowie seiner nebenberuflichen Promotion am Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik der Technischen Universität München verfügt er über umfangreiche Methodenkenntnisse. Diese vermittelt er seit 2018 als Professor an der OTH Regensburg an Studierende.

Netzwerk

Experten

unser Netzwerk

 Wir können zwar vieles, aber doch auch nicht alles. Um unseren Kunden stets diejenige Qualität zu liefern, die wir von uns selbst erwarten, holen wir uns je nach den Anforderungen im Projekt externe Verstärkung. Dabei können wir auf ein etabliertes Netzwerk an erfahrenen Beratungspartnern und Wissenschaftlern insbesondere für Innovationsthemen zurückgreifen.

Beratungspartner

trilogIQa Change to Lean

Logimat GmbH (Prof. Günthner)

wi.logsGepro GmbH

TZ Puls


Forschungspartner

 Technische Universität München – Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg – Fakultät Maschinenwesen

Hochschule Landshut – Professur für Produktionsmanagement und Logistik

Logistikberatung Stefan Galka
Ahornstr. 16
85774 Unterförhing